Über mich

Lucian Bartes-Bude

Lucian Bartes-Bude

M.Sc. Psychologe

Im Jahre 2011 habe ich das Masterstudium in Psychologie erfolgreich beendet. Mein beruflicher Werdegang als Psychologe startete Im Jahre 2009, nachdem ich das Bachelorstudium beendet habe, in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Schleswig-Holstein. In kurzer Zeit wurden von mir weitere 11 Jugendhilfeeinrichtungen von mir als Psychologe betreut.

Nach dem Umzug nach Unterfranken, im Jahre 2011, habe ich eine Stelle als Psychologe in der Rupert-Mayer-Klinikum des Bezirkskrankenhauses Lohr am Main aufgenommen. Im Zeitraum 2013 – 2019 habe ich als stellvertretender leitender Psychologe die Psychologische Abteilung der Klinik geleitet. Ich war sowohl im Maßregelvollzug, als auch in der forensischen Ambulanz als Psychologe und Bezugstherapeut tätig.

Seit dem 01.02.2019 bin ich ausschließlich als freiberuflicher Psychologe tätig. Zusätzlich zu meiner Gutachtertätigkeit betreue ich psychotherapeutisch auf Honorarbasis Kliniken und bin in Programmen zur Raucherentwöhnung stark engagiert. Die Psychotherapeutenausbildung mit Schwerpunkt in Verhaltenstherapie habe ich sowohl im Ausland, als auch in Deutschland beendet.